Online-Marketing

Du möchtest Deine Marke stärken, die Online-Sichtbarkeit erhöhen, Kunden binden und neue Zielgruppen erreichen? Dann lass uns reden.
Ich lege großen Wert darauf, dass eine Online-Marketingkampagne authentisch und nachhaltig ist. Um das zu erreichen, entwickle ich ein Konzept, das auf Deine Unternehmensstrategie einzahlt und langfristig Erfolge bringt.

Von mir erhälst Du Strategie, Umsetzung, Auswertung und Feinjustierung, damit aus Deinen Followern Kunden werden.

Gerne übernehme ich auch die Betreuung Deiner Social-Media-Kanäle. Social-Media-Content ist im Idealfall ein Dialog auf Augenhöhe, bei dem Du auf die Bedürfnisse Deiner Fans eingehst. Das vorrangige Ziel hierbei ist der Aufbau einer aktiven Community. Es geht nicht darum, in kürzester Zeit möglichst viele Follower zu generieren.

Auf einen Blick

Instagram Ads

Instagram ist eine der stärksten Plattformen, wenn es um Interaktionen geht. Du möchtest Deine Reichweite erhöhen, neue Zielgruppen aufbauen oder die Markenbekanntheit steigern? Hier stehen Dir von Story Ads, Photo Ads, Video Ads, Carousel Ads, Collection Ads bis hin zu Werbeanzeigen in Explorer-Bereich verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Facebook Ads

Auf Facebook tummeln sich jeden Monat immer noch 25 Millionen aktive deutsche Nutzer. Da Facebook Ads sehr zielgruppengenau geschaltet werden können, ist die Plattform für Werbezwecke nach wie vor sehr attraktiv. Indem Anzeigen nur relevanten Personen ausgespielt werden, verhinderst Du Streuverluste und sparst Werbebudget.

 

Google Ads

Potenzielle Kunden, die in der Google-Suche nach Unternehmen wie Deinem suchen, erreichst Du über Google Ads. Die Anzeigen lassen sich gezielt ausrichten nach Keywords, Platzierung, Standort, Sprache, Datum, Uhrzeit, Häufigkeit und Geräten. Du bezahlst nur für die Klicks, mit denen Nutzer auf Deine Website gelangen. So lassen sich Anzeigen – egal ob Banner oder Textanzeigen – auf unzähligen großen Websites aber auch auf vielen Nischenwebsites schalten.

Kampagnen

Auch einzelne Kampagnen (z.B. Instagram Ads für Recruiting, Google Ads für Umsatzsteigerung) setze ich als Teil der Markenstrategie um. Hier geht es darum, messbare Etappenziele auf dem Weg der langfristig angelegten strategischen Ziele zu erreichen.

E-Mail Marketing / Newsletter

Newsletter sind ein wichtiges Tool, um Kunden in regelmäßigen Abständen über Produkte und Dienstleistungen sowie Neuigkeiten aus dem Unternehmen zu informieren. Gerne berate ich Dich bei der Wahl des geeigneten Newsletter-Anbieters und konfiguriere das Newsletter-Tool nach Deinen Vorstellungen. Daraufhin übernehme ich den Versand und die DSGVO-konforme Pflege der Empfängerdaten – und Du hast den Kopf frei für andere Dinge.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die meisten Internetnutzer „googeln“. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf Google gut sichtbar zu sein, um von den Usern auch gefunden zu werden. Suchmaschinenoptimierung ist die nachhaltigste Online-Marketing-Maßnahme, um langfristig gefunden zu werden. Diese Investition zahlt sich auf lange Sicht aus, sobald Dein Unternehmen in die organische Suche bei Google gelangt.

Workshop / Vorträge

Gerne gebe ich mein Wissen weiter und unterrichte Menschen in Bereichen, für die ich selbst brenne. Egal ob Vortrag oder mehrtägiger Workshop – über welches Thema möchtest Du mehr erfahren oder Deine Mitarbeitenden schulen?

Case Studys / Fallstudien

Ziel

Verkauf von thailändischen Kochboxen über Facebook und Instagram

Ergebnis

1.489 Leads, 4 % Conversion Rate und 5 Millionen Impressions

Ziel

Steigerung der Sichtbarkeit in der Google Suche über Google DisplayAds und SearchAds

Ergebnis

Gute Sichtbarkeit in der Google-Suche, bis zu 27,93 % Interaktionsrate und 1,93 Millionen Impressions

Zertifikate / Zertifiziert

BOCK AUF NE ZUSAMMENARBEIT?